„Die Spekulanten bringen den Tod“ | Jean Ziegler im „Hamburger Abendblatt“

Im Herbst 2010 war Jean Ziegler in Bozen und hat enorm viele Menschen angezogen. Obwohl ich seine Aussagen gerade kurz vorher in einem sehr ausführlichen und fundierten Ö1-Interview gehört hatte, war es ein faszinierendes Erlebnis, diesen einzigartigen Menschen persönlich zu sehen und zu hören.

Im „Hamburger Abendblatt“ habe ich ein interessantes Interview mit Jean Ziegler entdeckt, in dem der Soziologe und Fachbuchautor in bekannt drastisch und klar darlegt, wo er die größten Defizite der Welt- und Wirtschaftsordnung sieht. Im Interview sind auch mehr oder weniger die Aussagen wiedergegeben, die Ziegler auch in seinem packenden Vortrag in Bozen angesprochen hat.

(auf das Bild klicken, um zum Interview zu gelangen)

Advertisements