Prof. Hörmanns Vor- und Beiträge | Nützliche Linkliste

In diesem Blog habe ich schon häufig über Professor Franz Hörmann geschrieben und mich mit seinen Theorien und Erklärungsansätzen zu den aktuellen Krisen unseres Wirtschaftssystems und Auswegen daraus auseinandergesetzt. Hörmann vertritt einen radikalen Ansatz und dies auf sehr eingängige Weise.

Spannend war es vor allem, mitzuverfolgen, wie Hörmanns Alarmruf und seine These vom bevorstehenden Zusammenbruch unseres Geldsystems zuerst irgendwo in Regionalmedien auftauchten (z.B. am 31.3.2011 in der Bezirksrundschau Oberösterreich, mit nunmehr fast 2.000 Klicks der meistgelesene Beitrag auf diesem Blog) und dann sukzessive von etablierten Medien aufgegriffen wurden.

Den bisherigen Höhepunkt der Medienbeachtung stellt wohl die Einladung von Prof. Hörmann in die ARD-Talkshow von Reinhold Beckmann, wo Prof. Hörmann zusammen mit dem unkonventionellen Börsenmakler Dirk Müller, dem etwas hilflos wirkenden Minister Philip Rösler und dem Euro-Paten Theo Waigel diskutierte und meines Erachtens durchaus überzeugen konnte.

Prof. Hörmann hält auf seiner homepage eine interessante Liste mit seinen Vorträgen und wichtigen Medien-Veröffentlichungen bereit.

(Quelle: homepage Prof. Hörmann, auf das Bild klicken, um zur Liste zu gelangen)