Daten zur Staatsverschuldung in Deutschland und Europa | Aufschlußreich und informativ aufbereitet auf staatsverschuldung.de

Im Zuge einer Debatte auf der Gruppenseite der Südtiroler Piraten in Facebook bin ich auf interessante Informationen zum Thema Staatsverschuldung in Deutschland und Europa gestoßen.

Es handelt sich dabei um keine wissenschaftlich fundierte Quelle, sondern um Daten und Informationen die ein Steuerberater und Rechtsanwalt aus Flensburg auf der Webseite http://www.staatsverschuldung.de zusammengetragen hat.

Dr. Klaus Först steigt auf der Startseite unmittelbar in das Thema ein und zeigt die Entwicklung des deutschen Staatsverschuldungsstandes auf (auf das Bild klicken, um zum Auftritt zu gelangen):

Auf einer eigenen Seite geht Dr. Först auf die Situation in Europa ein (auf das Bild klicken, um zur Seite zu gelangen):

Die Daten scheinen plausibel und sind gut und informativ aufbereitet.

Zur Staatsverschuldung Italiens weise ich auf eine aufschlußreiche Studie von Dr. Antonio Forte hin, die ich auf diesem Blog bereits früher veröffentlicht habe (auf das Bild klicken, um zur Studie von Dr. Forte zu gelangen):

Advertisements