Die Waffen des Geistes oder der Geist der Waffen? | US-Militär entwickelt Demonstranten-Grill

Immer wieder komme ich in diesem Blog auf die Aussagen von Paul Mattick zurück, die ich einem jüngst in deutscher Sprache erschienenen Interview gelesen habe. Mattick geht davon aus, dass sich der Verteilungskampf vor dem Hintergrund der Finanzkrise, der Ressourcenkrise und der zu erwartenden Klimakatastrophen zuspitzen wird und dass es dabei zu großen Auseinandersetzungen mit vielen Toten kommen wird.

Einen kleinen Vorgeschmack haben wir bekommen, als wir in den letzten Monaten das harte Vorgehen der US-Behörden gegen die Occupy-Bewegungen mit ansehen mussten.

Dass der militärisch-kapitalistische Bewahrerkomplex sich auf neue „Herausforderungen“ einstellt, können wir nicht zuletzt dem folgenden Video entnehmen.

(Quelle: ZDF/Youtube, auf das Bild klicken, um das eingebettete Video anzusehen)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s