600 Millionen Paar Jeans im Jahr aus China | Chemie rein, Chemie raus und dann: ab in den Fluss!

Mit großer Bewunderung blicken unsere weisen Lenker nach China. Gar manchen gelüstet es – versteckt oder sogar offen – auch so feine Steuerungsinstrumente wie die Chinesen zu haben: Staatswirtschaft und Konzerneldorado gegen Sozialdumping und schier unendliche „Humanressourcen“, freigegeben zum Verschleiß im Tanz um das Goldene Kalb Profit.

Gemma Jeans kaufen?

Ein Kommentar zu „600 Millionen Paar Jeans im Jahr aus China | Chemie rein, Chemie raus und dann: ab in den Fluss!

  1. Was mich interessiert, wie kann ich herausfinden, ob eine Firma Jeans herstellt und verkauft, die nicht aus China kommen? Gerade im Internethandel ist das doch schwer? Ich habe mir gerade bei dem Seite Markenjeans bestellt und jetzt nach dem Artikel frage ich mich, wer hat diese hergestellt?

Kommentar verfassen

