Faltenradio bei volXklang Tutzing | Exzellente Musiker mit Witz und Charme

Im wahren Leben betätige ich mich als Projektmanager und weil ich in meiner letzten Lebenshälfte nur mehr Energie für Projekte aufwenden will, die Sinn machen, beschäftige ich mich immer mehr mit Kultur- und Veranstaltungsmanagement. In diesem Jahr ist es mir gelungen, zusammen mit Manuela Kerer und Meinhard Khuen gleich zwei besondere Festivals anzustoßen, die unter dem Namen „volXklang“ im September Premiere haben werden, an zwei starken Orten.

Am 8. September gibt es die erste Auflage von „volXklang Trostburg“ auf der gleichnamigen Burg im Eisacktal (u.a. mit Herbert Pixner Projekt, Opas Diandl und Dominik Plangger), am darauffolgenden Wochenende beherbergt die Evangelische Akademie in Tutzing am Starnberger See „volXklang Tutzing“. Durch eine Teil-Ausfallhaftung der Gemeinde Tutzing konnte nun das Programm erheblich erweitert werden und zusätzlich zu Herbert Pixner Projekt, Hans Well & Formation und Opas Diandl werden nun auch FALTENRADIO, Arianne Dell’Oro und Ardhi Engl auftreten.

Jeder Auftritt bei volXklang ist ein einmaliges Ereignis.

FALTENRADIO habe ich beim Jubiläumskonzert des MGV Brixen kennen gelernt und hier schon mal darüber geschrieben. Schön, dass es nun geklappt hat und wir die exzellenten Musiker für einen Auftritt in Tutzing gewinnen konnten. Vielleicht klappt es im nächsten Jahr auf der Trostburg…

Hier ein kurzer Einblick in die besondere Virtuosität der FALTENRADIO-Musiker, unter denen sich mit Matthias Schorn auch der Soloklarinettist der Wiener Philharmoniker befindet.

Übrigens: Sowohl auf der Trostburg als auch in Tutzing wird es einen „OPEN SPACE“ für Künstler und Gruppen geben, die was zu spielen, zu sagen oder zu zeigen haben. Wer gerne dabei wäre, kann sich per Kommentar auf dieser Seite melden. Die künstlerischen Leiterin von volXklang, Manuela Kerer, wird sich den Vorschlag dann näher ansehen…

Kommentar verfassen

