Anticipazione puntata del 22/04/12 | Report/Rai3 bringt wirtschaftliches Kernthema aufs Tapet

Michele Buono hat eine spannende Reportage für Rai3 vorbereitet. Am Sonntag, 22. April geht es im Magazin „REPORT“ um Antworten auf die Krisen unseres Wirtschaftssystems. Eine der aufgezeigten Antworten lautet: Gemeinwohlökonomie – economia del bene comune. Ich verfolge das von Christian Felber entwickelte und propagierte Modell seit Jahren und bin sehr glücklich, dass es sich so gut entwickelt und auf so großes Interesse stößt -mittlerweile europaweit.

Nach meinem Dafürhalten hat Italien gute Voraussetzungen für den Sprung in die Gemeinwohlökonomie, gilt der Stiefelstaat doch als eines der Länder, in denen die Genossenschaftsidee am weitesten verbreitet ist. Das in Brixen ansässige Terra Institute beschäftigt sich mit dem Thema und wird nächstens wohl viel Arbeit bekommen.

Schauen Sie rein, am Sonntag!

(Quelle: Rai 3, auf das Bild klicken um zum Ankündigungstrailer zu gelangen)

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s