„Dieser Vorschlag ist diskutierenswert“ | Paul Kirchhof zur Idee des bedingungslosen Grundeinkommens

Prof. Paul Kirchhof gilt als besonders versierter Kenner des deutschen Steuersystems. Er hat in der Vergangenheit auch Kanzlerin Merkel beraten und war 2005 als möglicher deutscher Finanzminister im Gespräch. Im Rahmen eines Vortrags wurde Prof. Kirchhof von einem Zuhörer nach seiner Einschätzung des Vorschlags eines bedingungslosen Grundeinkommens befragt. Seine Antwort halte ich für bemerkenswert!

Ein Kommentar zu „„Dieser Vorschlag ist diskutierenswert“ | Paul Kirchhof zur Idee des bedingungslosen Grundeinkommens

  1. http://www.bandbreitenmodell.de/
    Bedingungsloses Grundeinkommen, dazu möchte ich diesen Vorschlag einbringen, ein gut ausgearbeitet Modell, womit sich jeder an einer Veränderung Interessierte auseinander setzen kann.
    Dazu noch eine weitere Erklärung von Jörg Gastmann persönlich.
    http://uhupardo.wordpress.com/2013/01/06/jorg-gastmann-bandbreitenmodell-einfach-mal-die-perspektive-wechseln/

    Wie schon gesagt, dies soll nur ein Vorschlag sein, mir ist völlig bewusst, dass sowas immer seine Zeit braucht, bis solche Ideen in die Tat ungesetzt werden können.
    Aus meiner Sicht eines der besten Modelle, die ich kenne, meine Sichtweise muß natürlich nicht zwangsläufig auch die der anderen sein.

Kommentar verfassen

