Das war’s dann mit der Demokratie | Eine sehr gute Analyse im Magazin „CICERO“

Heute habe ich zum Thema „Postdemokratie“ recherchiert (Colin Crouch, Suhrkamp Verlag – sehr lesenswert!) und dabei eine sehr gut und eingängig geschriebene Analyse auf der homepage von „CICERO“ gefunden. Sie ist zwar schon etwas mehr als ein Jahr alt, ist aber aktueller denn je. Denn morgen und übermorgen wird in Italien gewählt, Griechenland geht vor die Hunde und in Spanien wird wieder protestiert – unter weitgehendem Ausschluss des europäischen Medieninteresses.

(Quelle: CICERO online, auf das Bild klicken, um zum Artikel zu gelangen)
Cicero Entdemokratisierung Postdemokratie Feb 2012

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s