Neue Studie gibt Einblick in die NS-Vernichtungsmaschine | 42.500 Lager, 20 Millionen Gefangene und Tote

Immer wieder hört man aus verschiedenen Ecken, zum Nationalsozialismus wäre schon alles erforscht und wir sollten langsam daran denken, den Mantel des Vergessens über dieses fürchterlichen Abschnitt unserer Geschichte zu breiten.

Dabei sind noch nicht einmal die genauen Ausmaße des NS-Vernichtungsapparates ausreichend erforscht. Das United States Holocaust Museum hat nun die Ergebnisse einer über dreizehn Jahre dauernden Forschungsarbeit veröffentlicht, die die Engmaschigkeit und die unvorstellbaren Dimensionen der Zerstörung nachweist. Kann es sein, dass die Bevölkerung das nicht mitbekommen hat?

(Quelle: Süddeutsche Zeitung, auf das Bild klicken, um zum Artikel zu gelangen)

Süddeutsche - Studie Nazis Opfer Lager

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s