Cafè Alfredo gegen Starbucks | Wer von den beiden zahlt in Deutschland mehr Steuern?

Mein geschätzter Facebook-Freund Erik From weist mich immer wieder auf interessante TV-Dokumentationen hin, die zu meinem ökosozialen Blog passen. Auch heute wieder: Er hat sich die ZDF-Doku „Flucht in die Karibik – Die Steuertricks der Konzerne“ aus der Reihe „ZOOM“ angeschaut und für gut befunden.
Jo Schück, Peter Ruppert und Michael Strumpen haben sich auf das Thema gestürzt und eine aufrüttelnde Doku produziert die das zeigt, was wir alle schon wissen, aber aus Faulheit und Bequemlichkeit verdrängen: Wer sein Geld im Schweiße seines Angesichts verdient und auch noch Steuern zahlt, hat im großen Spiel der Wirtschafts die Arschkarte gezogen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s