„Transparenz ist ein Kernelement der Demokratie“ | Vortrag von Franz Eder

Im Morgengespräch von RAI Südtirol war heute Dr. Franz Eder zu hören, der Assistenzprofessor am Institut für Politikwissenschaft der Universität Innsbruck ist. Er hat einen guten Ruf als Kenner der US-Außen- und Sicherheitspolitik und als Experte für Terrorismusabwehr. 

Dr. Eder ist auf sehr besonnene Weise auf die Fragen der Moderatorin eingegangen und hat – was mir besonders gut gefallen hat – eine Gegenstimme gegen den Ruf nach noch mehr Überwachung und technische Kontrollen erhoben.

Ich habe etwas recherchiert und im Internet einen interessanten Vortrag mit anschließender Diskussion gefunden, den Dr. Eder im Oktober 2013 im Kultur- und Sozialzentrum Spielboden in Dornbirn gehalten hat.

Der Vortrag steht auf der homepage von Spielboden zum Download bereit.
(auf das Bild klicken, um auf die Download-Seite zu gelangen)
Spielboden Vortrag Eder - Ausschnitt

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s