Sie wollen alles wirklich Wichtige zum TTIP lesen? | Christian Felber hat das aufgeschrieben

Christian Felber, Querschnittswissenschaftler, Gemeinwohlökonom und versierter Autor hat für die HANSER Literaturbox ein sehr interessantes Büchlein zum Thema TTIP geschrieben. Es enthält wie kaum eine andere mir bekannte Publikation die Ungereimtheiten und kritischen Aspekte dieses so genannten „Freihandelsabkommens“, das mit dem Freihandel ungefähr so viel zu tun hat, wie ein Feuerzeug mit dem Atomwaffensperrvertrag.

Felber überschreibt den ersten Teil mit „Eine neue Weltwirtschaftsordnung nach dem Geschmack der Konzerne“ und trifft damit bereits voll ins Schwarze. In unkomplizierter Sprache breitet Felber dann auf rund 100 Seiten das ganze Abkommen vor den Leserinnen aus.

Wer über TTIP und den Geist, der dahintersteckt, mitreden möchte – und das müsste jeder/m ein Anliegen sein – sollte diesen gut gemachten Text lesen. Er steht im Internet kostenlos zur Verfügung. Vielleicht entdeckt der eine oder die andere dabei auch noch das restliche faszinierende Angebot der HANSER Literaturbox…

(auf das Bild klicken, um zur Publikation auf der HANSER BOX zu gelangen)Felber TTIP Hanser Box

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s