Der Wanderer zwischen den Welten | Debattenabend in Auer

Am 20. April veranstaltet das JOY Auer in Zusammenarbeit mit der Öffentlichen Bibliothek, dem Verein Come Up und Zigori MEDIA einen Informations- und Debattenabend zum Thema „Homo migrans – Menschen und Wege“. Zu Gast sind der Moraltheologe und Sozialethiker Prof. Martin Lintner und die Anthropologin und Flüchtlingsaktivistin Monika Weissensteiner. Die Moderation werde ich betreuen.

„Homo migrans“ ist die zweite Veranstaltung der vierteiligen Reihe „Auer lebt | parliamone Ora“. Im Juli und September werden weitere Veranstaltungen zu verschiedenste Themen folgen.

Wir werden über Menschen sprechen, die sich in einer globalisierten Welt räumlich bewegen, aber auch darüber, wie wir zwischen gedachten Welten wandern und was das Migrieren im räumlichen und im geistigen Sinne mit uns Menschen macht.

Martin Lintner mit Mayr NusserProf. Martin Lintner ist Professor für Moraltheologie an der Philosophisch-theologischen Hochschule in Brixen, Provinzial des Servitenordens in Südtirol und darüber hinaus an verschiedenen Instituten und Organisationen im internationalen Bereich tätig. So ist er Präsident der „Katholisch-Theologischen Gesellschaften“, ein weltweiter tätiger Dachverband von 35 Gesellschaften und Institutionen aus dem Bereich der katholischen Theologie. Lintner gilt als profilierter Experte und offener Denker im Bereich der katholischen Sexualmoral und war als solcher kürzlich auf Ö1 zu hören.

.

.

.

Monika Weissensteiner AusschnittMonika Weissensteiner ist Anthropologin und Flüchtlingsaktivistin und war und ist für die Alexander Langer Stiftung und andere Organisationen und Einrichtungen im Sozialbereich tätig. Sie engagiert sich in der Flüchtlingsbetreuung in Südtirol und ist eine versierte Kennerin der Migrationsströme mit Zielen in Europa.

Hier das Hinweis-Flugblatt zum Downloaden
(auf das Bild klicken)

flyer klein

Advertisements

Ein Kommentar zu „Der Wanderer zwischen den Welten | Debattenabend in Auer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s