Die Stunde der Wahrheit | Mals zeigt den Weg

Am 1. April tritt in Mals nach einer zweijährigen Übergangszeit die Pestizid-Verordnung in Kraft, die der Gemeinderat nach dem klaren Ausgang des Anti-Pestizid-Referendums erlassen hat. Die Industrie-Landwirtschaft hat rechtliche Schritte dagegen angekündigt. Mals wird zum Fokalisationspunkt für die Zukunft der Landwirtschaft. Weltweit.

Pestizideinsatz mit Abdrift NebelSusanne Pitro hat für das für Südtirol überlebenswichtige und gut gemachte Online-Nachrichtenportal salto.bz ein Interview mit dem Malser Bürgermeister Ulrich Veith geführt. Ulrich Veith ist wie immer: Aufrecht, demokratisch, konsequent – und er beeindruckt mich immer wieder. Wir brauchen mehr Leute wie ihn!

Hier findet Ihr das hoch interessante Interview, meines Erachtens ein historisches Dokument. Denn nun schlägt die Stunde der Wahrheit.

(auf das Bild klicken, um zum Interview auf salto.bz zu gelangen)Gespanntes Warten

Advertisements

Ein Kommentar zu „Die Stunde der Wahrheit | Mals zeigt den Weg

  1. Der Malser Weg, wird kein leichter sein, er ist Steinig und schwer, aber 100% der „Richtige“!!!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s