Kommunikations- und Organisationskonzeption

Der Erfolg von Initiativen und Organisationen, die gesellschaftspolitische Anliegen verfolgen, beruht in erster Linie auf effizienter Kommunikation und Außendarstellung und auf guter Organisation.

Bezeichnung
Dies beginnt bereits bei der Auswahl der Bezeichnung der Initiative oder Organisation und setzt sich über viele Einzelmaßnahmen hin fort, die in einen konzeptionellen Zusammenhang gebracht werden müssen.

Rohstoff Aufmerksamkeit
Die klare Definition der Ziele, eine stringente Argumentationsführung und ein inhaltlich und grafisch kohärentes Auftreten sorgen für den Basis-Rohstoff für gesellschaftspolitisches Engagement: Die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit oder wichtiger Zielgruppen.

Inhaltliche Arbeit und Projektmanagement
Bei der Gründung von Initiativen und Organisationen muss es meist schnell gehen. Umso wichtiger ist es, eine Organisationsstruktur zu wählen, die schnelle Entscheidungen und die größtmögliche Konzentration von fachlicher Kompetenz gewährleistet. Dabei ist zwischen inhaltlicher Arbeit und Projektmanagement zu unterscheiden. Erstere ist basisdemokratisch durchzuführen, während das Projektmanagement effizient und rationell sein sollte.

Zigori Media bietet Beratung, Konzeptionsarbeit und Umsetzung in allen Tätigkeitsphasen von Initiativen und Organisationen.